Unsere Projekte

Kirchentag 2017

Im Mai 2017 nahm der Charité Chor Berlin am Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin teil. Am 25.5. durften wir in der St. Hedwigs Kathedrale singen. Am 27.5. haben wir den berühmten Komponisten Anders Nyberg (Film "Wie im Himmel") bei einem Singwalk durch den Berliner Tiergarten unterstützt, und anschließend unter seiner Leitung ein Konzert in der St. Ansgar-Kirche mitgestaltet. Hier könnt ihr euch schöne Fotos von diesem Erlebnis anschauen!

Mark Forster feat. CCB

Am 4.11.2016 hat der erfolgreiche Sänger und Songwriter Mark Forster gemeinsam mit dem Charité Chor Berlin seinen neuen Hit "Chöre" in den Radio-RTL-Studios eingesungen! Wir hatten super viel Spaß und wurden sogar gefilmt, während wir gemeinsam performt haben.

Zweiter Preis beim Radio-Wettbewerb

Mit über 1.250 Stimmen hat der Charité Chor Berlin beim Deutschen Chorgipfel 2016 teilgenommen. Wir waren so erfolgreich, dass wir damit den zweiten Platz erreicht haben!!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank euch allen, die ihr für uns gevotet habt, für die tolle, zahlreiche Unterstützung!
Hier könnt ihr euch unser Bewerbungsvideo noch einmal anschauen!

Chorfest Stuttgart

Der Charité Chor hat vom 26. bis 29. Mai 2016 beim Deutschen Chorfest in Stuttgart mitgewirkt. Beim Wettbewerb in der Kategorie „Alte Musik/Klassik“ haben wir mit „sehr gutem Erfolg“ (2. Platz) teilgenommen!

Wir danken ganz herzlich unseren tollen Spender(inne)n, die uns über unsere StartNext-Kampagne diese besondere Chorfahrt ermöglicht haben!